immoflash

Karriere zum Tag: Neu bei Taylor Wessing

Kuglarz verstärkt Team in Warschau

Autor: Gerhard Rodler

Innerhalb von nur wenigen Wochen holt Taylor Wessing CEE den dritten Partner einer namhaften Sozietät zu sich.

Nach Real Estate Partner Clemens Bärenthaler und Tax Expertin Michaela Petritz-Klar wechselte nun Paweł Kuglarz, seit 2001 bei Beiten Burkhardt / Wolf Theiss Polen, in das Taylor Wessing Office in Warschau, dessen Team damit auf 16 Juristen angewachsen ist.

Schwerpunkte und Vernetzung am Markt Taylor Wessing Warschau gewinnt mit dem Neuzugang von Paweł Kuglarz, 52, einen renommierten Juristen im Bereich Real Estate und Restrukturierungen. Zusätzlich verfügt der gebürtige Krakauer über jahrelange Erfahrung in der Konfliktlösung, sowohl auf gerichtlicher wie auch auf schiedsgerichtlicher Ebene.

Neben seiner fundierten fachlichen Expertise und seinen perfekten Deutsch- und Englisch-Kenntnissen zeichnet sich Kuglarz durch seine starke Vernetzung am Markt aus. Unter anderem ist Kuglarz Mitglied der Verfassungskommission, Leiter der österreichischen Rechtsschule an der Jagiellonen Universität in Krakau, Vorstandsmitglied von INSOL Europe (International Association of Restructuring, Insolvency & Bankruptcy Professionals), von der polnischen Stiftung für Hypothekarkredite und von zahlreichen anderen polnischen Instituten. Er war zudem Mitglied im Aufsichtsrat namhafter polnischer Aktiengesellschaften, wie etwa der PKP SA (polnische Bahn).