immoflash

Karriere zum Tag: Neu bei UBM Development

Franz Panwinkler Geschäftsführer der UBM Development Österreich

Autor: Charles Steiner

Die UBM Development Österreich hat einen neuen Geschäftsführer. In diese Position ist Franz Panwinkler eingesetzt worden. Er wurde ab 1. Mai zum kaufmännischen Geschäftsführer der UBM Development Österreich ernannt und folgt damit Ernst Gassner nach, der sich Ende dieses Monats aus der UBM zurückziehen wird und, so eine Aussendung, „einer neuen Herausforderung außerhalb des Konzerns stellen wird“. Damit besteht die UBM Development Österreich-Führungsriege aus Gerald Beck und Franz Panwinkler, die beide auch Mitglieder des Executive Committee sind, das 20-köpfige Führungsgremium der UBM.

Franz Panwinkler verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Immobilien- und kaufmännischen Bereich, unter anderem bei der GEWO Bauträger GmbH.