immoflash

Karriere: Neu bei Union Investment

Thorsten Purkus im Führungsteam Asset Management Hospitality

Autor: Stefan Posch

Union Investment das Führungsteam sich im Bereich Asset Management Hospitality personell verstärkt. Thorsten Purkus hat zum 1. Juni 2019 die Leitung des Teams übernommen. Yvonne Brabant leitet bereits seit dem 1. Juni 2018 das Team Asset Management Hospitality Deutschland. Beide berichten an den Abteilungsleiter Martin Schaller, der seit fünf Jahren die Gesamtverantwortung für den Bereich Asset Management Hospitality bei Union Investment trägt.

Purkus verfügt über eine Erfahrung von mehr als 20 Jahren in der internationalen Hotellerie. Zwischen 2002 und 2016 war der diplomierte Betriebswirt in unterschiedlichen Positionen für den Hyatt-Konzern tätig. Anschließend leitete er das Asset Management von Munich Hotel Partners und fungierte als Managing Partner der PVP Hospitality in Zürich. Bei Union Investment ist er für die Verwaltung von heute 31 Hotels in sieben europäischen Auslandsmärkten und den USA zuständig.