immoflash

Karriere zum Tag: Neuer BUWOG-CFO

Segal löst mit Jahresende Ronald Roos ab

Autor: Gerhard Rodler

Der Aufsichtsrat der BUWOG AG bestellte Andreas Segal mit Wirkung zum 1.1.2016 in den Vorstand des Unternehmens, in dem er die Funktion des Chief Financial Officer (CFO) und stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden wahrnehmen wird. Segal war zuletzt Finanzvorstand der börsennotierten Deutsche Wohnen AG und ist einer der erfahrensten und renommiertesten Manager der deutschen Immobilienbranche. Zu seinen früheren Karrierestationen zählen unter anderem der Berliner Wohnungskonzern GSW Immobilien, bei dem er als CFO und Co-CEO fungierte, sowie die Elektronikfachmarktkette ProMarkt.

„Mit Andreas Segal können wir die Kompetenz unseres Führungsteams weiter verstärken und unterstreichen damit auch unsere Ambitionen, auf dem deutschen Wohnungsmarkt quantitativ und qualitativ weiter zu wachsen“, erklärt CEO Daniel Riedl. „Wir freuen uns sehr, dass er mit seiner umfassenden Erfahrung unser Managementteam verstärkt.“ Der bisherige Finanzvorstand Ronald Roos wird mit Jahresende aus dem Vorstand ausscheiden.