immoflash

Karriere zum Tag: ÖXPS reloaded

Robert Novak führt die Dämm-Material-Vereinigung

Autor: Gerhard Rodler

Die österreichische Fachvereinigung für Polystyrol-Extruderschaum (ÖXPS) hat einen neuen Vorsitzenden: Robert Novak, Vertriebsleiter der Austrotherm GmbH, ist von der ÖXPS-Generalversammlung für die Dauer von zwei Jahren zu ihrem Präsidenten gewählt worden.

Robert Novak sammelte bereits während seines Studiums der Handelswissenschaften an der Wiener Wirtschaftsuniversität erste Erfahrungen im internationalen Business in Belgien, Ungarn und Spanien. Novak zeichnete seit 2005 für die Entwicklung der Tochterunternehmen des österreichischen XPS-Dämmstoff-Produzenten Austrotherm in Ungarn, der Slowakei, Polen, Rumänien, Serbien, Bulgarien, Bosnien, Kroatien und der Türkei verantwortlich, ehe er im Jänner 2011 zum Vertriebsleiter bestellt wurde. Der ÖXPS ist die Interessensvertretung aller namhaften XPS-Qualitätsanbieter in Österreich. Der Fachverband wurde 2008 mit dem Ziel gegründet, höchste Ansprüche an Qualität und Sicherheit zu erfüllen, sowie die Einhaltung aller österreichischen XPS-Dämmstoffnormen verlässlich zu gewährleisten. Steigende Energiekosten, hohe Ansprüche an ein behagliches Wohnklima und geringe Umweltbelastungen fordern eine Wärmedämmung in bester Qualität.