immoflash

Karriere zum Tag: Vorstand wird Aufsichtsrat

Catella-Vorstandssprecher Kneip wechselt in Aufsichtsrat

Autor: Gerhard Rodler

Andreas Kneip, Vorstandssprecher der Catella Real Estate AG, wechselt nach 8 Jahren in den Aufsichtsrat des Unternehmens. Er hatte die Tochter des schwedischen Finanzkonzerns Catella AB im Januar 2007 gegründet, aufgebaut und geführt. Catella Real Estate AG ist als Kapitalanlagegesellschaft nach deutschem Investmentrecht gestartet und hat mittlerweile auch die Erlaubnis für die Tätigkeit als AIF-Kapitalverwaltungsgesellschaft nach Kapitalanlagegesetzbuch erhalten. Catella Real Estate befasst sich mit der Konzeption, Entwicklung und dem Management von Fondsprodukten.

In seiner Funktion als Aufsichtsrat der Catella Real Estate wird er nach internationalem Vorbild aktiv das Unternehmen in seiner Weiterentwicklung steuern. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die weitere Verstärkung der Kundenbasis und der Entwicklung neuer Produkte. Außerdem verantwortet er die Umsetzung des internen Nachhaltigkeitskonzeptes.