immoflash

Karriere zum Tag: Wien Mitte reloaded

Florian Richter wird Real Estate Manager von WIEN MITTE

Autor: Gerhard Rodler

Karrieresprung für den Centermanager von WIEN MITTE The Mall, Florian Richter. Die international agierende Unternehmensgruppe CC Real betraut den Wiener mit dem gesamten Real Estate Management von WIEN MITTE. Der 130.000 m² große Büro-, Einkaufs- und Gastronomie-Komplex zählt aktuell zu den größten innerstädtischen Projektentwicklungen Wiens.

Er gilt schon jetzt als einer der erfolgreichsten Centermanager Österreichs: Florian Richter. Innerhalb von nur drei Jahren führte der 39 alte Wiener WIEN MITTE The Mall an die Spitze der innerstädtischen Einkaufszentren. Richter startete seine berufliche Laufbahn im September 1999 bei FCB Kobza & FCB Events & PR, wo er verschiedenste Shopping Center und Handelsimmobilien betreute. Nach dem Wechsel von der Agenturauf die Kundenseite heuerte Richter 2003 bei der Hanzevast GmbH an, wo er als Marketingleiter und später als Centermanager der Millennium City tätig war. Im Juni 2007 ging er zur EKAZENT Immobilienmanagement GmbH. In den ersten fünf Jahren war Florian Richter in der Ekazent Gruppe im Center Management sowie in den Projektentwicklungsteams unter anderem für Shopping Center wie das G3 Shopping Resort Gerasdorf, das West Gate (Kroatien/Zagreb) und das Vertes Center (Ungarn/Tatabanya) tätig. Seit der Eröffnung 2012 hat er mit seinem Team das Center Management von WIEN MITTE The Mall inne. Seit Jänner 2013 ist er auch behördlich konzessionierter Immobilientreuhänder.