immoflash

Gögele-Celeda neue Country Managerin

Karriere zum Tag: Neu bei Immofinanz

Autor: Stefan Posch

Katrin Gögele-Celeda übernimmt mit August 2020 bei der Immofinanz die Rolle der Country Managerin Operations Österreich und folgt damit Christian Kainz nach, der das Unternehmen verlassen hat. In ihrer neuen Rolle verantwortet sie das operative Geschäft der Immofinanz vor Ort. Dabei ist sie maßgeblich für Vermietungsstrategien, Asset Management und Property Management zuständig und wird das österreichische Geschäft weiter vorantrieben. Ein besonderer Fokus wird dabei auf der Büromarke myhive liegen.

„Mit Katrin Gögele-Celeda haben wir eine kompetente Hands-On-Expertin an Board, die nicht nur die Herausforderungen des Immobilienmarktes, sondern auch die Bedürfnisse unserer Mieter bestens versteht. Sie hat bereits in den vergangenen Jahren viel zu unserem Erfolg in Österreich beigetragen und bewiesen, dass sie die richtige Besetzung für diese Position ist. Mit ihrem Enthusiasmus und ihrem Elan wird sie viel Bewegung in den Markt bringen und wir freuen uns darauf“, so COO Dietmar Reindl.

„Mit unserer Büromarke myhive bieten wir in Österreich ein einzigartiges, modernes Bürokonzept, welches die Vorteile eines modernen Headquarters mit Co-Working-Elementen verbindet. Dabei spielen Community und Flexibilität sowohl bei den Mietverträgen als auch den Flächen eine zentrale Rolle. Ich denke, dass wir gerade in diesen Zeiten mit unserem flexiblen Konzept punkten können und Mietern Lösungen bieten, die den neuen Anforderungen an modernes Arbeiten gerecht werden. Ich bin überzeugt, dass wir hier viel Potenzial haben und freue mich das aktiv umzusetzen“, so Katrin Gögele-Celeda.

Die gebürtige Wienerin hat einen Universitätsabschluss in Betriebswirtschaft und ist eine erfahrene Expertin für gewerbliche Immobilien. Ihre Immobilienkarriere begann sie im Management von Gewerbeimmobilien und deren vertrieblicher Vermarktung. Dort erarbeitete sie sich ein hervorragendes Verständnis über die Kernbereiche des Geschäfts. Zusätzlich zu ihrer Erfahrung im Immobiliengeschäft arbeitete sie mehrere Jahre im Investmentbanking, wo sie ein Netzwerk im Finanzbereich aufbauen konnte.