immoflash

Kerbler kauft sich ein Haus

conwert-Gründer Eigentümer bei Schachnerhaus

Autor: Gerhard Rodler

Der Familienbetrieb Schachnerhaus GmbH mit Sitz in Niederöblarn/Steiermark hat einen neuen Eigentümer bekommen: Günter Kerbler. Der conwert-Gründer bleibt damit auch in dieser Form dem Immobiliengeschäft treu. Und er lässt sich dabei auch von Rückschlägen nicht beirren, immerhin ging erst vor kurzem sein Engagement bei einem anderen Fertighausanbieter aus Kärnten gründlich schief – was freilich nicht an ihm gelegen war.

Im vergangenen Geschäftsjahr erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 10 Millionen Euro.

Der Standort Niederöblarn/Steiermark bleibt zur Gänze erhalten. Günter Kerbler ist aufgrund seiner weiteren Beteiligungen im Immobilien-und Hotelleriegewerbe vom Synergie- und Umsatzpotential fest überzeugt: „Das Thema Wohnen im eigenen Haus wird für immer mehr Menschen immer wichtiger. Dabei legen viele Hausbauer großen Wert auf Naturbaustoffe. Da steht Holz natürlich an erster Stelle. Schachnerhaus bietet die gemütliche und einzigartige Atmosphäre von Holz kombiniert mit einer soliden, aber raschen Fertigteilhaus-Konstruktion und das gefällt mir“, so Günter Kerbler abschließend.