immoflash

Kunst zum Tag: FIABCI-Statue

FIABCI Prix d´Excellence Germany ehrt mit Kunst

Autor: Gerhard Rodler

Die Preisstatue für die Gewinner des FIABCI Prix d'Excellence Germany, der vom BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen und FIABCI ins Leben gerufen wurde, wird von dem renommierten deutschen Künstler Thomas Eller entworfen. Neben seiner herausragenden künstlerischen Arbeit, die international ausgestellt und ausgezeichnet worden ist, war Eller unter anderem Leiter der temporären Berliner Kunsthalle und Kurator zahlreicher Ausstellungen.

Die Preisstatue wird aus Lichtbeton hergestellt und von der Firma Luccon Lichtbeton GmbH (www.luccon.com/de) gesponsert, die für die Entwicklung dieses Materials zahlreiche Innovationspreise gewonnen hat. Lichtbeton hat viele Eigenschaften des herkömmlichen Betons, ist aber lichtdurchlässig.

Für den Wettbewerb können Immobilienprojekte bis zum 8. Juli eingereicht werden. Die Wettbewerbsunterlagen sind unter www.fiabciprixgermany.com verfügbar. Es wird zwischen den Kategorien „Gewerbe“ und „Wohnen“ unterschieden.

Weitere Artikel

  • » Karriere zum Tag: Neu bei FIABCI – Jana M. Mrowetz, Geschäftsführerin von VIA01 Berlin, ... mehr >
  • » Neujahrsempfang 2015 – Mit dem traditionellen Neujahrsempfang der 12 freiwilligen ... mehr >
  • » Event zum Tag: Heute in der Albertina – Die Gratis-Tageszeitung "Heute" hat in den ... mehr >