immoflash

Lankisch wechselt zu 3SI Immogroup

Karriere zum Tag: Neue Position Steuern & Finanzen

Autor: Charles Steiner

Mit Christoph Lankisch holt sich Michael Schmidt einen Steuerexperten an Bord der 3SI Immogroup. Dort wird er den neu geschaffenen Bereich Steuern & Finanzen übernehmen. Lankisch war zuvor fast 13 Jahre, zuletzt als Director bei TPA Steuerberatung (vormals "TPA Horwath") tätig. Michael Schmidt, Geschäftsführer der 3SI Immogroup: "Wir werden heuer rund 250 Millionen Euro investieren. Damit bewegen wir uns mittlerweile in einer Größenordnung, die auch firmenintern die entsprechende Buchhaltungs-Infrastruktur attraktiv macht. Christoph Lankisch ist für uns eine ideale Verstärkung, weil er sowohl beachtliche Expertise im Bereich Finanzen, Steuern und Buchhaltung, als auch profundes immobilienspezifisches Fachwissen mitbringt."