immoflash

LDS Lederer positioniert sich neu

25. Jubiläum und neue Firmenphilosophie

Autor: Günther Schneider

Mein Haus ist dein Haus - mit dieser neuen Firmenphilosophie will der Hausbetreuer LDS Lederer im Rahmen des 25. Bestandsjubiläum reüssieren. Was damit gemeint ist, erklärt Firmenchef Michael Lederer so: "Charakteristisch für uns ist die Herangehensweise an unsere Arbeit. Wir behandeln Objekte stets so, als wären es unsere eigenen: professionell, behutsam und mit größter Sorgfalt." Dazu gehöre auch Mitarbeiterzufriedenheit, wie das auf Hausbetreuung, Büroreinigung und Grünflächenbetreuung über Winterdienst und Garagenreinigung, bis zu Sonderreinigung und Sachgutachten spezialisierte Unternehmen betont. Lederer: "Wir bieten unseren Mitarbeitern neben einem attraktiven Prämienmodell auch unternehmensfinanzierte Deutschkurse an und verfügen über eine interne LDS Schulungsakademie für Reinigungsfachkräfte. Mitarbeiter mit Familien genießen Urlaubsvorzug, während in der Zentrale wöchentliche Massageeinheiten auf dem Programm stehen."

Laut eigenen Angaben ist LDS Lederer seit 2016 CO2-neutral und vom Ministerium für Familien und Jugend ausgezeichnet worden.