immoflash

Let's rock the re.comm!

Neue Blickwinkel & spannende Impulse auf der re.comm 14

Autor: Dietlind Kendler

Redaktion: Elisabeth Luckabauer Kamera: Axel Bierbaum

Die re.comm, eine Diskothek der Gedanken und Ideen. So let's rock the re.comm.“ Mit diesen Worten kündigte Martin Sabelko, als Unterstützer der re.comm, das dreitägige Event der Extraklasse an. Und dieses Motto zog sich auch konsequent durch den ersten Tag der Veranstaltung. Einer Veranstaltung, die epmedia Geschäftsführer Reinhard Einwaller vor drei Jahren ins Leben gerufen hat.

Der Eröffnungsvortrag von Michio Kaku, begeisterte die rund 160 Teilnehmer. Der Physiker und Zukunftsforscher präsentierte Zukunftsaussichten zum Thema „Next 20 years: How Science Will Radically Influence Business and Finance“. In seinem Vortrag hob er vor allem die Wichtigkeit und die positiven Auswirkungen der technologischen Entwicklungen der Zukunft in allen Wirtschaftsbereichen hervor. Seiner Ansicht nach solle man wie ein Surfer sein, der auf der Welle der Innovation und der Entwicklung dahin surfe, aber man brauche keine Angst zu haben, denn die neuen Medien und Technologien fördern Meinungsfreiheit und Demokratie. Dabei betont er, dass es in der Geschichte der Menschheit noch nie einen Krieg zwischen zwei Demokratien gab.

Sehen Sie Michio Kaku im Interview über eine mögliche Zukunft.

Alle Vortragende im Interview finden sie in den kommenden Tagen auf http://www.recomm.eu/.