immoflash

Mietvertrag in Ratingen verlängert

Hitachi bleibt weitere fünf Jahre

Autor: Günther Schneider

Der auf Büroimmobilien in Deutschland fokussierte Investor und Asset Manager Publity konnte für die Büroimmobilie Quattrium in Ratingen bei Düsseldorf den Mietvertrag mit Hitachi Vantara vorzeitig verlängern. Dieser läuft jetzt bis September 2025. Das Unternehmen nutzt im Objekt eine Fläche von 717 m². Die durchschnittliche Restlaufzeit der Mietverträge (WALT) im gesamten Objekt beläuft sich auf drei Jahre, gibt die Publity bekannt.

Das Quattrium in Ratingen verfügt über eine Mietfläche von insgesamt knapp 28.000 m². Publity hatte das fünfgeschossige Bürogebäude in 2016 im Rahmen eines Asset-Management-Vertrages erworben. Zu der Immobilie, die 1993 errichtet wurde, gehören auch rund 600 Tiefgaragenstellplätze.