immoflash

Metropol im neuen Glanz

Dachbodenausbau und Revitalisierung:

Autor: Gerhard Rodler

Eines war, beziehungsweise ist, für die Venture Property Holding (VPH) laut eigener Betonung eine ganz besondere Herzensangelegenheit: Die Revitalisierung des Gründerzeithauses Hernalser Hauptstraße 55 inkl. dem bereits über 100 Jahre bestehenden Stadttheater Metropol.

Noch spannender war dabei, dass die Arbeiten dieser in diesem Sommer 2020 statt gefunden hatten. Im Detail wurde hier eine Sockelsanierung inklusive thermischer Sanierung, neuer Fenster und neuer Straßenfassade mit Beleuchtung vorgenommen.

Auch die barrierefreie Erschließung über 6 Ebenen samt neuer Steigleitungen und vier neuer lichtdurchflutete Dachgeschoßwohnungen mit Balkon und Terrassen wurden geschaffen.

Die Wohnungen weisen zwischen 40 m² und 120 m² Wohnfläche auf und sind nach Fertigstellung innerhalb weniger Wochen an die Mieter übergeben worden.

Markus Hudecek, Asset Manager, im eigentümergeführten Familienunternehmen: „Nicht immer, so wie in diesem Fall steht der Profitgedanke im Vordergrund, sondern vielmehr das Gefühl der gesellschaftlichen Verpflichtung solche Architekturjuwelen der Nachwelt erhalten zu wollen.“ Und abschließend: „Bei unserem Tun steht die Erhaltung der altwürdigen Wiener Gründerzeithäuser im Mittelpunkt und unser Streben ist davon geleitet diese historische Architektur in neuem Glanz erscheinen zu lassen.“

Weitere Artikel

  • » Investmentmarkt bleibt heiß – Das Investitionsvolumen auf dem europäischen Immobilienmarkt ... mehr >
  • » IG Lebenszyklus und der Green Deal – Rund 150 Teilnehmer trafen sich am 20. Oktober ... mehr >
  • » Wegen Corona gutes Zinshausjahr erwartet – Die Corona-Pandemie und der damit zusammenhängende ... mehr >

Kommentare

Herbert Hussovits | 01.12.2020 02:45

Schier Unmögliches möglich machen - ebenso auch mit dem Geburtshaus des berühmten Hermann Leopoldi, in der Schönbrunner Straße 219. Eine Blüte im wieder weckten Gaudenzdorf https://www.meinbezirk.at/wien/profile-592239/herbert-hussovits?type=article#pagination-top