immoflash

Milestone kommt auf Touren

Deutschland - roll out nimmt Fahrt auf

Autor: Gerhard Rodler aus Cannes

Die diesjährige MIPIM hat sich für Michael Griesmayr und sein jüngstes Projekt „MILESTONE“ definitiv mehr als nur gelohnt: „Hier in der entspannten und gleichzeitig vertraulichen Atmosphäre – vor allem am Strand – konnten wir unsere Expansion auf die neuen Märkte Deutschland und Großbritannien auf Schiene bringen. Auch in Österreich stehen die nächsten Standorte bereits fest.“

Bis zum Jahr 2020 will MILESTONE 30 Häuser in Europa im Betrieb haben, zumindest in Österreich und Deutschland soll es bis dahin ein flächendeckendes Netz in allen wichtigen Universitätsstädten geben. Dieses ambitionierte Ziel ist mit dem diesjährigen MIPIM-Auftritt schon jetzt in realistische Nähe gerückt. Besonders aufseiten der Investoren kam das neue, zukunftssichere Konzept und naturgemäß die extrem langen Laufzeiten der Mietverträge exzellent an.

Konkret ist MILESTONE eine völlig neue Art von Studentenwohnheim: „Internationale Vergleiche, Trends und Studien über die Wohnbedürfnisse der Studenten haben uns zu der Produktidee MILESTONE geführt. Trotz Fünfsterne-Niveau mit exklusivem Fitnessangebot ebenso wie hochklassigem ,Club‘ für tolle Parties, schafft MILESTONE dank vieler Innovationen einen sehr attraktiven Mietpreis und damit letztlich auch ein sicheres Investment“, so Griesmayr.