immoflash

Richtfest für Holiday Inn in Berlin

Hotelbau soll bis zum Frühjahr fertig werden

Autor: Günther Schneider

Die UBM Tochter Münchner Grund Immobilien Bauträger GmbH feierte vergangene Woche das Richtfest für das Hotel Holiday Inn Express in Berlin. Der achtstöckige Hotelbau steht auf einem 1.117 m² großen Eckgrundstück im historischen Stadtzentrum in der Nähe des Alexanderplatzes und wird 185 Gästezimmer umfassen. „Wir lieben Hotels und entwickeln sie dementsprechend gern! Mit dem HIEX Klosterstraße zeigen wir, dass auch Neubauprojekte ästhetisch in ein historisches Umfeld eingefügt werden können“, lässt Christian Berger, Geschäftsführer der Münchner Grund, via Aussendung mitteilen.

Unter Beachtung des unterirdisch verlaufenden U-Bahntunnels sei eine maßgeschneiderte Lösung für den Standort gefunden worden. Man habe das „baufachliches Können unter Beweis gestellt“ und könne „mit Stolz feststellen“, dass sie alle „Hürden ohne Zeitverlust überwinden konnten“, so Berger weiter. Das Hotelbgebäude soll bis zum Frühjahr 2017 fertig gestellt sein.