immoflash

Neuer Leiter Baumanagement bei Glorit

Karriere zum Tag: Markus Stampfer übernimmt

Autor: Charles Steiner

Mit Markus Stampfer (42) hat der Bauträger Glorit einen neuen Leiter für das Baumanagement eingesetzt. Bereits seit März leitet Stampfer die Abteilung Hausbau bei Glorit. Mit dem Oberkärntner habe sich das Unternehmen einen Vollprofi mit langjähriger Erfahrung an Bord geholt, so Glorit in einer Aussendung. In seiner neuen Position nimmt Stampfer eine wichtige Schnittstelle bei Glorit ein und wird künftig den Ablauf und die Organisation auf den Baustellen sowie die Ausführungsqualität weiter vorantreiben.

Angefangen bei einer Zimmererlehre war Stampfer im Laufe seiner Karriere unter anderem als Polier, Bautechniker und Bauleiter tätig. Vom Brücken-, Seilbahn- und Tunnelbau über Industriehallenbauten bis hin zum Hausbau war er teilweise für den gesamten Planungs- und Entstehungsprozess der Projekte verantwortlich.