immoflash

Neues Budget-Hotel startet

Design-Brand 99 soll europaweit kommen

Autor: Gerhard Rodler

Die Centro Hotel Group aus Hamburg startet ihr erstes Budget-Design-Brand „99“ am (hofentlich doch irgendwann in Betrieb gehenden) neuen Berliner Flughafen BER. Die neue Marke soll europaweit entwickelt werden. Dabei könnte auch Österreich ein Thema sein, Konkretes gibt es hier aber noch nicht.

Im dritten Quartal 2017 soll mit dem Bau des Hotels begonnen werden, das mit vielen visionären Konzepten überraschen will. Die Stadtplanung sieht auch eine Direktverbindung zum neuen Flughafen vor, der dann in unter zehn Minuten mit dem Pkw zu erreichen sein wird. Schon jetzt ist der Technologie- und Wirtschaftspark Adlershof nur eine Fahrzeit von rund 15 Minuten vom Standort entfernt. Weitere Impulse schafft der Business Park Berlin, der größte Gewerbepark der Bundeshauptstadt, der sich unmittelbar am zukünftigen 99 Hotel stetig weiterentwickelt.

Der deutsche Projektentwickler für Gewerbe und Wohnen, PROJECT Immobilien, realisiert das Projekt am Berliner Flughafen, vermittelt wurde es von Christie & Co.