immoflash

Neues Feature bei willhaben

Immobiliensuche direkt in Kartenansicht

Autor: Gerhard Rodler

Die Immobilien-Plattform willhaben bietet ab sofort eine neue Funktion an. Immobiliensuchende können nun direkt in der Kartenansicht und quer über alle Bezirke das bevorzugte Wohngebiet definieren. Ist das eigene Lieblingsgrätzel eingezeichnet, werden detaillierte Informationen zu Umgebung und Infrastruktur eingeblendet – Immobilienangebote können noch schneller gefunden und verglichen werden.

„Für viele Menschen entstehen durch die Verknüpfung aus Wohnort, Arbeitsplatz und bevorzugten Gegenden für die Freizeit sehr individuelle Lebensräume und Grätzel. Durch unsere neue Kartenansicht lässt sich diese höchstpersönliche Lieblingsgegend direkt in die Karte zeichnen – ohne Einschränkungen nach Bezirken, Postleitzahlen oder Ortsgrenzen – und gleich ein entsprechender Suchagent einrichten. Neue Features wie etwa das Hervorheben von verorteten Objekten in der Trefferliste, die Gruppierung nach gewünschten Auswahlkriterien und das Filtern der Suchtreffer nach persönlichen Vorgaben machen die Nutzung unserer Immobilienplattform noch ein Stück einfacher und attraktiver“, ist Judith Kössner, Leiterin des Immobiliengeschäfts bei willhaben, überzeugt.