immoflash

ÖVI Neujahrsempfang 2013

Mit viel Motivation ins neue Jahr

Autor: Dietlind Kendler

Redaktion: Dietlind Kendler Kamera: Hermann Aichwalder

Bereits zum dritten Mal treffen sich am 9. Jänner die 12 freiwilligen Verbände und Vereinigungen der österreichischen Immobilienwirtschaft zum Neujahrsempfang. Dieses Jahr fand die Veranstaltung im Novomatic Forum statt.

“Ich denke, das ist fast schon eine liebgewonnene Tradition, dass die Immobilienwirtschaft am Jahresbeginn zusammentrifft, um die Projekte für das nächste Jahr zu besprechen”, so ÖVI-Präsident Udo Weinberger.

Der Andrang war groß, viel größer noch aber waren die Forderungen an die neue Regierung, vor allem im Bereich der Sanierung und beim Wohnrecht.

“Wir finden eigentlich, dass 100 Jahre Mietrecht irgendwie genug ist,” betont Salon Real Vorstand Margret Funk.

Die Immobilienwirtschaft blickt durchaus optimistisch auf die neue Regierung und ins neue Jahr. Funk sieht deutliche Chancen, dass sich auf dem Gebiet des Wohnrechts etwas ändern wird. Sehen Sie mehr zum ÖVI-Neujahrsempfang in unserem Videobericht.