immoflash

15. Neujahrscocktail

Otto Immobilien lud zum Neujahrsempfang ins Hotel Sacher

Autor: Dietlind Kendler

Redaktion: Dietlind Kendler Kamera: Axel Bierbaum

Letzten Donnerstag fand das erste große Branchenevent des Jahres statt. Bereits zum 15. Mal lud Eugen Otto zum traditionellen Neujahrscocktail ins Hotel Sacher ein. Mehr als 300 Gäste aus Immobilienbranche und Wirtschaft ließen sich dieses Ereignis nicht entgehen.

Eugen Otto nutzte den Abend, um auf ein erfolgreiches Immobilienjahr zurückzublicken. Im Zinshaus- und Investmentbereich etwa wurde durch die Beratungsleistung seines Unternehmens mehr als € 250 Mio an Kaufpreisvolumen umgesetzt, darunter viel beachtete Objekte wie das Jugendstil-Juwel Otto Wagners am Georg Coch-Platz oder eine Gründerzeit-Rarität in prominenter Lage der Kärntnerstraße.

Auf großes Interesse sei auch die Erste Wiener Zinshaus-Auktion im Oktober des Vorjahres gestoßen, die er gemeinsam mit Kollegen Oliver Brichard initiiert hatte. "Das werden wir heuer wieder machen. Im Frühjahr gibt es die nächste Zinshaus-Auktion", bestätigt Eugen Otto.

Zudem holte Eugen Otto im letzten Jahr zwei weitere anerkannte Experten ins Unternehmen: den Deutschen Martin Weinbrenner, als den neuen Bereichsleiter für sämtliche Gewerbeimmobilien und Jutta Benedek, die neue Abteilungsleiterin für die gewerbliche Immobilienverwaltung.

Was sonst noch so los war, sehen Sie in unserem Videobericht.