immoflash

Qualitätsmakler: Das sagen die Sponsoren

Transparenz und Qualität ist zu unterstützen

Autor: Charles Steiner

Tausende Bewertungen, hunderte Makler, eine Gala: Bei der Findmyhome.at-Qualitätsmaklergala 2015 in der Kattus Sektkellerei (wir berichteten) waren über 500 Gäste zugegen, um die Sieger hochleben zu lassen. Und auch die Immobilienbranche selbst ist an mehr Transparenz in ihrer Arbeit interessiert - alleine deshalb wurde die rauschende Veranstaltung im Stil von Paris der 1980er Jahre auch von namhaften Proponenten gesponsert.

Gerade Bewertungen von Kundenseite spielen eine immer größere Rolle - durch die Qualitätsmakler-Auszeichnung wird die Vertrauensbildung und die Immobilienwirtschaft als solche gestärkt. Eugen Otto, Geschäftsführer von Otto Immobilien: „Wir sponsoren, weil ich der Überzeugung bin, dass Qualität und Transparenz im Maklergewerbe einen wichtigen und hohen Stellenwert hat.“ Peter Friedrich Berchtold, Leitung Vertrieb bei der BUWOG AG: „Wir unterstützen Qualitätsprogramme, weil auch wir uns einem Qualitätsprogramm unterworfen haben. Es ist eine großartige Idee, dass man Qualität in den Vordergrund stellt.“ Für Manuela Maurer-Kollenz von Müller | Partner Rechtsanwälte ist die Auszeichnung auch eine ideale Gelegenheit für die Makler selbst, sich zu orientieren, wo sie stehen und wie sie sich verbessern können. Für Georg Lotter, Geschäftsführer der EUM Makler GmbH ist die Möglichkeit, dass Kunden die Makler bewerten können, „unbezahlbar.“

Sehen Sie in diesem Video (https://www.youtube.c...7swlnQS-PA), wie die Sponsoren über das FindMyHome.at-Bewertungssystem, das 2010 gestartet wurde, denken.

Weitere Artikel

  • » Award zum Tag: Qualitätsmakler gesucht – Am 10. November 2016 ist es wieder soweit: ... mehr >
  • » Die Expo Real im Höhenflug – Noch nie war die Expo Real in München so gut besucht ... mehr >
  • » Let's talk about the future! – Die Geschäftsführer des Immobilien-Developers Raiffeisen ... mehr >