Immobilien Magazin

Radisson RED kommt an den Donaukanal

Im Juni berichtete der immoflash, dass Martin Kurschel, Geschäftsführer von Irma Investments sowie CEO der Immovate, und Steuerberater Friedrich Scheck die letzte Baulücke am Donaukanal über dem angesagten Tel Aviv Beach von der Hypo Niederösterreich Immobilien erworben haben.

Autor: Gerhard Rodler aus Frankfurt

Schon damals bestätigte Kurschel, dass ein Hotel geplant sei und mehrere Hotelbetreiber ihr Interesse bekundet hätten. Nun wurde in Frankfurt verkündet, dass das Lifestyle-Hotel Radisson RED der Radisson Hotel Group dort einziehen wird. „Für uns war die Nutzung von vornherein klar. Mit Radisson RED haben wir den perfekten Partner für diesen Standort direkt am Donaukanal gefunden. Hier pulsiert das junge und kreative Wien“, so Kurschel über das Hotelprojekt. Das Haus mit 179 Zimmern soll bereits 2021 eröffnet werden. Ein Highlight soll die Rooftop-Bar und ein Innenhof mit hängenden Gärten werden.

„Wir freuen uns sehr über die Markteinführung von Radisson RED in Österreich. Es ist das erste Hotel seiner Art auf

dem deutschsprachigen Markt und gibt uns die großartige Möglichkeit, unsere herausragende Lifestyle Marke nun

auf diesem Wachstumsmarkt im Herzen Europas einzuführen“, so Elie Younes, Executive Vice President & Chief Development Officer, Radisson Hotel Group. Wien sei eine der schönsten und modeaffinsten

Städte der Welt und passe daher ausgezeichnet zu Radisson RED. Die Stadt biete vielfältigste Angebote für

Freizeit- und Geschäftsreisende. „Wir freuen uns schon sehr darauf, den außergewöhnlichen Charme der

österreichischen Hauptstadt mit unseren Gästen aus aller Welt zu teilen“, so Younes weiter.

Bisher hat die Hotelkette weltweit sechs derartige Häuser eröffnet, etwa in Brüssel, Kapstadt und Glasgow, weitere Hotelprojekte in Dubai, Liverpool, Krakau sowie Reykjavik und Aarhus sind ebenfalls bereits in der Entwicklung.

Weitere Artikel

  • » Baustart am Rosenhügel – Vergangenen Freitag wurde am Grundstück der ehemaligen Rosenhügelstudios ... mehr >
  • » Grundsteinlegung am Rosenhügel – Einst wurden Klassiker wie Sissi, Mariandl oder ... mehr >
  • » „Motel One Wien-Staatsoper“ startet – Die ifa AG hat gemeinsam mit der Immovate Alpha ... mehr >