immoflash

Rosenberger wird Generalbevollmächtigter

Karriere zum Tag: Neu bei Values Real Estate

Autor: Charles Steiner

Andreas Rosenberger (50) ist neuer Generalbevollmächtigter der Values Institutional Invest GmbH, der KVG von Values Real Estate. Nach seinem Einstieg im Investmentmanagement des Unternehmens Anfang dieses Jahres übernimmt der Finanz- und Investmentexperte die neu geschaffene Position mit sofortiger Wirkung. Rosenberger verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrungen im Institutionellen Fondsmanagement und prägte ab 2008 die Entwicklung der Triuva Kapitalverwaltungsgesellschaft in verschiedenen Führungspositionen. Zuletzt war Rosenberger als Head of Investor Relations für das Neukundengeschäft von Triuva verantwortlich, bevor die Gesellschaft 2018 von der Patrizia AG übernommen wurde.

Values Real Estate hat laut eigenen Angaben in den vergangenen Monaten rund 600 Millionen Euro Eigenkapitalzusagen von institutionellen Investoren einsammeln können. Mit diesen Investmentmitteln im Rücken diversifizierte der Projektentwickler und Investor seine Produktpalette zuletzt mit drei neuen Fondsvehikeln.