immoflash

Strabag RE und GBI verkaufen Square Two

313 Apartments gehen an Catella Residential IM

Autor: Stefan Posch

Strabag RE und GBI haben ihr Projekt Square 2 in Heiligenstadt an Catella Residential IM verkauft. Der Baukörper, ein Teil des Ensembles „Square Plus“, wird 313 SMARTment Studenten- und Business Apartments umfassen. Geplanter Fertigstellungstermin für das Projekt ist das 3. Quartal 2021. Nach erfolgreichen Transaktionen in Wien und Graz ist dies bereits das dritte Projekt zwischen GBI und Catella, welche das Projekt für das Sondervermögen Catella European Student Housing Fund erwirbt.

Catella Residential IM wurde während des gesamten Transaktionsprozesses von PwC Legal zusammen mit PwC Österreich beraten: „Wir freuen uns, unsere Mandanten beim Erwerb von Projekten wie Square 2 zu beraten, die für innovative Wohnlösungen stehen und überdies Viertel mit viel Entwicklungspotential in Wien nachhaltig gestalten“, betont Partner Karl Koller. „Wir freuen uns, als kompetenter Partner für Immobilieninvestitionen in Österreich zu stehen und Catella nunmehr bei einer Vielzahl an spannenden Projekten betreuen zu dürfen. Die direkte Zusammenarbeit mit PwC Österreich erlaubt uns den direkten Austausch mit steuerlichen Experten im Immobilienbereich und damit die effizienteste Betreuung unserer Mandanten.“