immoflash

Suchmaschinen-Optimierer am Start

Zwei Experten gründen die Otago Online Consulting GmbH

Autor: Gerhard Rodler

Seit Jahreswechsel bietet die Otago Online Consulting GmbH mit Sitz in Wien Website-Betreibern Beratung auf dem Gebiet Suchmaschinenoptimierung und -marketing. Das Gründungsteam von Otago bilden Markus Inzinger und Jan Königstätter. Inzinger und Königstätter haben sich in Österreich in den vergangenen zwölf Jahren durch ihre Zusammenarbeit bei mehreren Online-Projekten – zuletzt in führenden Funktionen in der Standard Medien Gruppe – bekannt gemacht und gelten als Web-Experten. Mit dem Schritt in die Selbstständigkeit bietet das Duo sein Know-how nun einem breiten Markt an.

Otagos Angebot in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und -marketing richtet sich sowohl an kleine Website-Betreiber als auch an Großunternehmen und Portale. Otago folgt dabei einem ganzheitlichen Ansatz und optimiert Websites für die Nutzung auf allen Endgeräten. Erste Aufträge haben Inzinger und Königstätter bereits an Land gezogen: Zu den bereits geworbenen Kunden gehören Firmen aus der Immobilien- und Personalbranche, ein Webshop sowie eine Partnerschaft mit einer Webagentur. www.otago.at