immoflash

Townscape verstärkt Projektmanagement

Karriere zum Tag: Nilgün Bedir neue Projektleiterin

Autor: Charles Steiner

Der Berliner Projektentwickler Townscape hat sein Team im Projektmanagement erweitert und mit 1. Juni Nilgün Bedir (39) als neue Projektleiterin eingestellt. Die Diplom-Architektin (University of Applied Sciences, Buxtehude) wurde 2016 in die Hamburgische Architektenkammer eingetragen. Sie betreute in den vergangenen Jahren bei verschiedenen Hamburger Unternehmen Neubauprojekte wie Büro- und Schulbauten, Kliniken und Einkaufszentren. Dabei übernahm sie leitende Aufgaben wie die Ausführungsplanung, Gesamtprojektleitung, Bauherrenbetreuung und Fachplanerkoordination.

Nilgün Bedir setzte den Grundstein für ihren beruflichen Werdegang 2005 mit einem Praxissemester bei Kenneth Holmes Associates (heute Vagdia & Holmes) in UK, bevor sie nach ihrem Abschluss 2007 zu Masur & Partner mbH in Hamburg wechselte. Seit 2017 verantwortete sie Projektleitungen bei Witte Projektmanagement GmbH (ebenfalls Hamburg). Für Townscape zog es die gebürtige Hamburgerin nun nach Berlin.

Nilgün Bedir sagt: "Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen. Die Projekte von Townscape sind innovativ, beleben immer auch ihre Umgebung und spielen so eine aktive Rolle bei der Gestaltung der Quartiere. Gerade die Planung von Büroimmobilien in Metropolen finde ich spannend. Hier entstehen die Arbeitswelten von morgen."