immoflash

Union kauft auch in Polen

Shopping Center in Polen von CBRE Property Fund Central Europe

Autor: Gerhard Rodler

Union Investment hat für ihren Einzelhandelsfonds UII Shopping Nr. 1 das zweite Auslandsinvestment unter Dach und Fach gebracht. Neu im Portfolio ist das Shopping Center „Sarni Stok“, das 2001 in Bielsko-Biala in der polnischen Region Schlesien eröffnet wurde und über 73 Ladeneinheiten verfügt, die sich auf eine Gesamtfläche von ca. 31.243 m² verteilen. Im Jahr 2012 wurde das Center revitalisiert und erweitert. Verkäufer ist der CBRE Property Fund Central Europe, der von CBRE Global Investors gemanagt wird und seit 2006 Eigentümer der Immobilie ist.

Das Shopping Center „Sarni Stok“ verfügt über ein attraktives Einzugsgebiet mit rund 400.000 Einwohnern und profitiert von der sehr guten Sichtbarkeit und der ausgezeichneten Erreichbarkeit per PKW und öffentlichen Verkehrsmitteln durch zahlreiche öffentliche Bus-Verbindungen direkt vor dem Objekt. Namhafte Ankermieter wie Carrefour, Media Markt, TK Maxx, H&M, New Yorker, Jula oder Rossmann runden das Angebot des mit rund 1.240 kostenfreien Stellplätzen ausgestatteten Einkaufszentrums ab. Union Investment wurde bei der Transaktion von Hogan Lovells und JLL, CBRE Property Fund Central Europe wurde rechtlich von Clifford Chance beraten.