immoflash

Willhaben als Millionär

1 Million App Downloads in 9 Monaten

Autor: Gerhard Rodler

Das Klein­an­zei­gen­por­tal will­ha­ben.at knüpft mit sei­ner App für Smart­pho­nes und Ta­blets an den Er­folg des im Jahr 2006 ge­star­te­ten Web-Por­tals an. Seit 1. Juli 2013, also in et­was we­ni­ger als neun Mo­na­ten, wur­de die will­ha­ben.at App für An­dro­id- und iOS-User ins­ge­samt eine Mil­li­on Mal her­un­ter­ge­la­den. Das ent­spricht durch­schnitt­lich knapp 3.700 Down­loads pro Tag in Öster­reich. Die Ver­tei­lung zwi­schen An­dro­id- und iOS-Nut­zern be­trägt 67:33.

Laut ei­ge­ner Aus­sa­ge ist will­ha­ben.at in Öster­reich so­gar grö­ßer und be­lieb­ter als eBay. Mit ei­ner ge­stütz­ten Mar­ken­be­kannt­heit von 88 Pro­zent im ers­ten Quar­tal 2014 be­legt will­ha­ben.at Platz 1 im Mar­ken-Ran­king al­ler Markt­plät­ze (Quel­le: Mar­ken­be­kannt­heit/​​TNS).