immoflash

Winegg-Prokura für Wang

Karriere zum Tag:

Autor: Gerhard Rodler

Bisher fungierte Andrew Wang als Eigentümervertreter und Leiter für Investment & Transaktionsmanagement bei der Winegg Realitäten. Nun erhielt er mit Ende März die Prokura.

Der Magister der Immobilienwirtschaft ist bereits seit 2018 Teil des Winegg-Teams. Wang verantwortet die Immobilientransaktionen im An- und Verkauf von Liegenschaften und ist für die Vertretung aller Interessen des Unternehmens, sowie der Geschäftsführung zuständig. Darüber hinaus entwickelt er strategische Maßnahmen für das gesamte Immobilienportfolio der Winegg.

„Die Erteilung der Prokura würdigt das hervorragende Engagement und das besondere Know-How, das Andrew Wang in den vergangenen Jahren bewiesen hat. Wir freuen uns, dass ein weiterer hochgeschätzter Kollege nun diese verantwortungsvolle Aufgabe übernimmt und die Zukunft der Winegg erfolgreich mitgestaltet,“ so Christian Winkler, Gründer und Geschäftsführer der Winegg.

Der 34-Jährige blickt bereits auf eine eindrucksvolle berufliche Laufbahn zurück: Er startete seine Karriere als Anwaltsassistent mit Schwerpunkt Immobilienrecht. Anschließend sammelte er einige Jahre Erfahrung als Immobilienmakler. Zudem war er langjährig bei der Conwert, zuerst in der Projektierung/Vertrieb und dann auch als Asset Manager, tätig. Hier verantwortete er unter anderem die Entwicklung, sowie die Ertragssteigerung der Liegenschaften und vertrat die Eigentümerinteressen des Unternehmens. Das Magisterstudium Immobilienwirtschaft schloss Wang berufsbegleitend im Jahr 2010 erfolgreich an der FH Wien der WKW ab. Weiters besitzt er die Gewerbeberechtigungen als Immobilientreuhänder.