immoflash

Wohnlagen auf Knopfdruck bewerten

Newcomer will Immmobilien automatisch bewerten

Autor: Gerhard Rodler

Ein neuer Webdienst will nach eigener Darstellung die Umgebung jeder Immobilie Österreichs analysieren können. Auf „lageprofi.at“ sollen Immobilieninteressenten einen Eindruck des Wohnumfelds gewinnen können: Wer wohnt hier? Wie ist die Infrastruktur? Werde ich mich dort wohlfühlen? Ob das - aus dem Stand - wirklich so einfach gelingt, bleibt aber jedenfalls noch etwas abzuwarten. Kurz nach Marktstart seien laut einer uns vorliegenden Presseinformation aber bereits 2.000 Lagechecks abgerufen worden.

Über vierzig Themenbereiche zur Wohnlage werden dabei alles zusammengerechnet dargestellt und beschrieben. Stadtteil-, Gemeinde- und Bezirksebene sollen die Interpretation erleichtern. Die Themenbereiche reichen von Einkaufen, Genuss und Flirt über die Nachbarschaft bis hin zur Geldanlage.

Weitere Artikel

  • » Urbanes Leben am Reumannplatz – Städte verdichten sich, somit muss die Natur immer ... mehr >
  • » Neue Chancen im Wohnbau – Die demografische Entwicklung führt auch in Deutschland ... mehr >
  • » ZBI erhält Zulassung als KVG – Die ZBI Fondsmanagement AG hat von der Bundesanstalt ... mehr >