immoflash

Autofreie Städte? Gibt’s
schon lange

Autofreie Städte? Gibt’s<br/>schon lange

Immer mehr Städte verbannen den Individualverkehr aus dem Stadtgebiet. Die Urban Future Global Conference zeigt, wie man ohne Auto auskommen kann. Die Revolution hat als Evolution schon längst ... mehr >

Immobilien Magazin

ES KÜHLT SO GRÜN

ES KÜHLT SO GRÜN

Es vergeht kein Jahr, in dem sich nicht erneut Hitzerekorde überschlagen. In den kommenden 50 Jahren soll sich der Kühlenergiebedarf bei Gebäuden fast verdreifachen. Hitzeabsorbierende Oberflächen wie Dächer und Fassaden sind jetzt ... mehr >

immoflash

Autofreie Städte? Gibt’s
schon lange

Immobilien Magazin

MIETVERTRAGSGEBÜHR: MEHR ALS EINE BELASTUNG

Immobilien Magazin

ES KÜHLT SO GRÜN

ES KÜHLT SO GRÜN
Immobilien Magazin

ES KÜHLT SO GRÜN

Es vergeht kein Jahr, in dem sich nicht erneut Hitzerekorde überschlagen. In den kommenden 50 Jahren soll sich der Kühlenergiebedarf bei Gebäuden fast verdreifachen. Hitzeabsorbierende Oberflächen wie Dächer und Fassaden sind jetzt ... mehr >

immoflash
Autofreie Städte? Gibt’s<br/>schon lange

Autofreie Städte? Gibt’s
schon lange

Immer mehr Städte verbannen den Individualverkehr aus dem Stadtgebiet. Die Urban Future Global Conference zeigt, wie man ohne Auto auskommen kann. Die Revolution hat als Evolution schon längst ... mehr >

Immobilien Magazin
immoflash
immoflash
Stockholm: Widerstand gebrochen

Stockholm: Widerstand gebrochen

Stockholm ist ein Beispiel, wie es geht. Der auf sieben Monate befristete Pilotversuch einer Citymaut mündete in einer Bürgerabstimmung. Seit August 2007 ist das Projekt wieder eingeführt. Der Verkehr ... mehr >

Immobilien Magazin
STAU AUF DER LETZTEN MEILE

STAU AUF DER LETZTEN MEILE

Einmal geklickt, schon will man die Ware haben. Am besten gleich. Der Onlinehandel und die erforderlichen schnelleren Lieferzeiten krempeln auch die Logistik gehörig um. Doch gerade dort, wo es zum ... mehr >

immoflash
Wohnbau in Saalbach

Salzburg Wohnbau baut in Saalbach

Leistbarer Wohnraum ist in der beliebten Tourismusgemeinde Saalbach schwer zu finden. Deshalb hat die Salzburg Wohnbau zentrumsnah am Forstwiesenweg in drei Bauetappen insgesamt 50 geförderte Mietwohnungen ... mehr >

immoflash

Graumann-Viertel erfindet sich neu

Wohnen und arbeiten auf einem Platz werden im neu gestalteten Graumann-Viertel in Traun bald möglich sein. Der bekannte Immobiliedeveloper Hannes Horvath ist mit der Abwicklung des Gesamtprojektes mit ... mehr >

immoflash

Luxusmarkt in Deutschland wächst weiter

Der Markt für Luxusimmobilien wuchs auch im Jahr 2018. Das zeigt der Marktbericht 2019 für die Top-7-Städte Deutschlands von Engel & Völkers. Beleuchtet werden die Entwicklungen und Trends der Metropolen ... mehr >

Immobilien Magazin
DAS FAMILIENNETZWERK

DAS FAMILIENNETZWERK

Re/Max Austria feiert heuer das 20. Jubiläum. Gründer Alois Reikersdorfer war in vielerlei Hinsicht ein Pionier der heimischen Maklerbranche. Seine Söhne Bernhard und Peter legen heute die Grundsteine ... mehr >

immoflash
Erwin Krause

Stolz auf rot

Auf der MAPIC präsentierte Erwin Krause das neue Logo der Ekazent Gruppe. Seine Yacht, die Ocean 11, die er gemeinsam mit Geschäftspartner und Freund Franz Kollitsch besitzt, hat er zwar (noch) nicht ... mehr >

Immobilien Magazin
In den Beelitzer Heilstätten wurden einst Adolf Hitler (nach dem Ersten Weltkrieg) und Erich Honecker (Staatsratsvorsitzender der DDR) behandelt. Jetzt tummeln sich in den Ruinen Instagrammer.

HEILSTÄTTEN-BLUES

In der Filmbranche wird Berlin oft auch als Grusel-Hauptstadt bezeichnet. Was vor allem den vielen verlassenen Heilstätten in der Metropole zu verdanken ist. Diese kränkeln nicht nur am Verfall, sondern ... mehr >

immoflash

Tierisch Smart

Disneys Zoomania präsentiert ein farbenfrohes Meisterwerk der Stadtplanung. Prädikat: Nachahmungswert. Liebe Stadtplaner und -innen, ich habe eine Aufgabe für Sie. Die Stadt, die Sie entwerfen sollen, ... mehr >

immoflash

Baustart für Projekt Kirschblüte

Kürzlich erfolgte der Spatenstich für das Projekt Kirschblüte der Zima Wien in der Donaufelderstraße im 22. Wiener Gemeindebezirk. Bis 2021 enstehen auf einem 11.000 m²-großen Areal in drei Bauteile ... mehr >

Immobilien Magazin
“Erfolg hat drei Buchstaben: TUN.”

DIE PASSIONIERTE

Isabella Jandl wollte ursprünglich Richterin werden. Oder Biochemikerin. Und hat sich dann doch ihr gesamtes Berufsleben der Immobilienwelt in all ihren Ausprägungen verpflichtet ... mehr >

Immobilien Magazin
Noch ist der Saal leer. Am 19. September wird es hier aber keine leeren Sitze mehr geben.

SIE RITTERN UM DAS CÄSAR-FINALE

Am 19. September werden die Cäsaren erneut im Schlosstheater Schönbrunn gekürt. Und das sind die Finalisten, die um die begehrte Trophäe rittern. Wer will schon Cäsar sein? Diese ... mehr >

Immobilien Magazin
800
Wohnungen werden im
Rivus durch Buwog bis 2022
entstehen. Die meisten sind
bereits fertiggestellt worden.

WOHNBAU LÄUFT – WIE LANGE NOCH?

Über die Jahre ist immer wieder beklagt worden, dass der Wohnbau in Österreich nicht der Nachfrage standhalten kann, es würde zu wenig produziert. Doch das hat sich jetzt geändert: Wohnbau ist wieder ... mehr >

immoflash

Anzeige wegen Danube Flats-Widmung

Der Wahlkampf hat schon längst die Ermittlungen der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) im Wiener Magistrat für Flächenwidmung (MA 21) eingenommen. Die Neos haben nun eine Sachverhaltsdarstellung ... mehr >

immoflash

Chinas Investoren entdecken Wien

Die ersten Chinesen sind schon da, aber für das kommende Jahr wird mit einer wahren Welle gerechnet. Nach enormer zeitlicher Verzögerung haben chinesische Investoren nun doch noch auch den Wiener Immobilienmarkt ... mehr >