immoflash

Hans-Peter Kranz wechselt zu Arealis

Nach seinem Gastspiel bei EHL Immobilien deckt Hans-Peter Kranz, lange Jahre Prokurist bei der IMV, nunmehr bei der Arealis an. Dort wird er ab 1. November die Position des Geschäftsführers einnehmen, wie immoflash exklusiv in Erfahrung bringen konnte. Der Vertrag sei bereits unterschrieben worden, wie Kranz dem immoflash bestätigte. Er folgt damit ... mehr >

Immobilien Magazin

ZYKLUS OHNE ENDE

ZYKLUS OHNE ENDE

Seit Jahren kennt die Immobilienbranche nur eine Richtung: nach oben. Doch wie lange wird das noch andauern? Die Experten sind da geteilter Meinung. Endlich ist es wieder soweit: Es ist Expo-Zeit. Wenige Tage vor dem Beginn ... mehr >

immoflash

Hans-Peter Kranz wechselt zu Arealis

Immobilien Magazin

ZYKLUS OHNE ENDE

Immobilien Magazin

MIETVERTRAGSGEBÜHR: MEHR ALS EINE BELASTUNG

Immobilien Magazin
ZYKLUS OHNE ENDE

ZYKLUS OHNE ENDE

Seit Jahren kennt die Immobilienbranche nur eine Richtung: nach oben. Doch wie lange wird das noch andauern? Die Experten sind da geteilter Meinung. Endlich ist es wieder soweit: Es ist Expo-Zeit. Wenige Tage vor dem Beginn ... mehr >

immoflash

Hans-Peter Kranz wechselt zu Arealis

Nach seinem Gastspiel bei EHL Immobilien deckt Hans-Peter Kranz, lange Jahre Prokurist bei der IMV, nunmehr bei der Arealis an. Dort wird er ab 1. November die Position des Geschäftsführers einnehmen, wie immoflash exklusiv in Erfahrung bringen konnte. Der Vertrag sei bereits unterschrieben worden, wie Kranz dem immoflash bestätigte. Er folgt damit ... mehr >

Immobilien Magazin
immoflash
Immobilien Magazin
Grüne Fassaden sollen die Hitze in den Städten
eindämmen.

ES KÜHLT SO GRÜN

Es vergeht kein Jahr, in dem sich nicht erneut Hitzerekorde überschlagen. In den kommenden 50 Jahren soll sich der Kühlenergiebedarf bei Gebäuden fast verdreifachen. Hitzeabsorbierende Oberflächen wie ... mehr >

immoflash

Invesco kauft in Mailand

Der globale Immobilieninvestmentmanager Invesco Real Estate hat in der italienischen Metropole Mailand das Büroobjekt Palazzo Turati erworben. Die Immobilie mit rund 9.400 m² Nutzfläche ist bereits ... mehr >

immoflash

Tierisch Smart

Disneys Zoomania präsentiert ein farbenfrohes Meisterwerk der Stadtplanung. Prädikat: Nachahmungswert. Liebe Stadtplaner und -innen, ich habe eine Aufgabe für Sie. Die Stadt, die Sie entwerfen sollen, ... mehr >

immoflash
Die Seestadt Aspern ist eines der größten Stadtentwicklungsprojekte Europas.

Mehr Stadt braucht das Land

Der Zuzug in die Ballungszentren Österreichs macht den Wohnraum in den Städten zur Mangelware. Stadtentwicklungsprojekte sollen für Entspannung auf dem angespannten Wohnmarkt sorgen. Ein Stadtentwicklungsgebiet ... mehr >

immoflash
Wohnen am Park

Wohnen am Park in Graz voll vermietet

Im Wohnbauprojekt der ivv „Wohnen am Park“ in der Grazer Idlhofgasse/Ungergasse seien alle Einheiten vermietet worden. Die Vermarktung der 61 geförderten Erstbezugswohnungen begann im Frühjahr dieses ... mehr >

Immobilien Magazin
STAU AUF DER LETZTEN MEILE

STAU AUF DER LETZTEN MEILE

Einmal geklickt, schon will man die Ware haben. Am besten gleich. Der Onlinehandel und die erforderlichen schnelleren Lieferzeiten krempeln auch die Logistik gehörig um. Doch gerade ... mehr >

immoflash

Docu Tools goes BIM

Das Wiener Start-up Docu Tools, Anbieter einer cloudbasierten Software für Baudokumentation, ... mehr >

Immobilien Magazin
DAS FAMILIENNETZWERK

DAS FAMILIENNETZWERK

Re/Max Austria feiert heuer das 20. Jubiläum. Gründer Alois Reikersdorfer war in vielerlei Hinsicht ein Pionier der heimischen Maklerbranche. Seine Söhne Bernhard und Peter legen ... mehr >

Immobilien Magazin
In den Beelitzer Heilstätten wurden einst Adolf Hitler (nach dem Ersten Weltkrieg) und Erich Honecker (Staatsratsvorsitzender der DDR) behandelt. Jetzt tummeln sich in den Ruinen Instagrammer.

HEILSTÄTTEN-BLUES

In der Filmbranche wird Berlin oft auch als Grusel-Hauptstadt bezeichnet. Was vor allem den vielen verlassenen Heilstätten in der Metropole zu verdanken ist. Diese kränkeln nicht ... mehr >

immoflash

Publity-CEO stockt auf

Der CEO der Publity AG, Thomas Olek, hat seinen Paket an publity jetzt auf nunmehr ca. 82 ... mehr >

Immobilien Magazin
“Erfolg hat drei Buchstaben: TUN.”

DIE PASSIONIERTE

Isabella Jandl wollte ursprünglich Richterin werden. Oder Biochemikerin. Und hat sich dann doch ihr gesamtes Berufsleben der Immobilienwelt in all ihren Ausprägungen verpflichtet und dabei keine Station ... mehr >

immoflash

Brexiteinigung: Europa vor Asienkapitalflut

Auch wenn erst wenige Details der heutigen Brexiteinigung bekannt sind, zeichnen sich bereits die wichtigste Eckpunkte für die europäische Immobilienwirtschaft ab. Unsicherheitsfaktor bleiben jetzt ... mehr >

immoflash

Demire strafft Portfolio

Die Deutsche Mittel Stand Real Estate (Demire) will ihr Portfolio dynamisieren und hat dazu fünf Immobilien aus dem Portfolio rausverkauft. Die Immobilien seien in Einzeltransaktionen veräußert worden, ... mehr >

Immobilien Magazin
Noch ist der Saal leer. Am 19. September wird es hier aber keine leeren Sitze mehr geben.

SIE RITTERN UM DAS CÄSAR-FINALE

Am 19. September werden die Cäsaren erneut im Schlosstheater Schönbrunn gekürt. Und das sind die Finalisten, die um die begehrte Trophäe rittern. Wer will schon Cäsar sein? Diese Frage ist einfach ... mehr >

immoflash

Domicil verschiebt Börsenpläne

Der Münchner Immobiliendienstleister Domicil hat entschieden, die Pläne für den Börsengang zu verschieben. Aufgrund „der aktuell schwierigen Marktlage“, wie das Unternehmen mitteilt. „Wir haben von ... mehr >

immoflash

Stockholm: Widerstand gebrochen

Stockholm ist ein Beispiel, wie es geht. Der auf sieben Monate befristete Pilotversuch einer Citymaut mündete in einer Bürgerabstimmung. Seit August 2007 ist das Projekt wieder eingeführt. Der Verkehr ... mehr >